Da berichtet das ZDF darüber, dass auf der Autobahn A2 wegen der großen Hitze ordentlich große Teile der Fahrbahn herausgebrochen sind und interviewt Betroffene. Ein Autofahrer scheint mit dem Schrecken und Schäden am Unterboden davon gekommen zu sein, und er berichtet mit seiner sichtlich erschrockenen Beifahrerin direkt aus dem Auto. Ein anderes Paar wird ebenfalls interviewt und gibt folgenden Schlüsselsatz von sich: „Wenn sie hier mit 200 über diese Riesenbrocken fahren – dann sind sie tot.“
Erster Gedanke: dann fahr halt nicht 200 km/h!
Zweiter Gedanke: mit Euch ist ein allgemeines Tempolimit auf deutschen Autobahnen nicht zu machen.
Dritter Gedanke: unter anderem wegen Typen wie Euch (ich weiss, andere Player emittieren wesentlich mehr Treibhausgase) stoßen wir soviel CO2 aus, dass die Umwelt immer extremer reagiert, so wie eben gerade jetzt.
Viertens: Gernot Hassknecht wird das hier bestimmt noch viel treffender formulieren.